Stop-Motion-Animation

Stop-Motion-Filme für Einsteiger u. Fortgeschrittene

Ob Shaun das Schaf, Star Wars oder Musikvideos. Es gibt viele Filme, die mit der Stop-Motion-Technik hergestellt werden.

Aber was genau ist ein Stop-Motion-Film und wie wird er gemacht? Hier lernst Du die Grundlagen für das Erstellen eines Animationsfilms in der Stop-Motion-Technik kennen und drehst Deinen ersten kleinen Film.

Wenn Du schon Erfahrung hast, lernst Du bei uns Tricks und Kniffe, wie Deine Filme noch besser werden.

Vielleicht wird es nicht gleich ein Hollywood-Film aber die ersten Schritte machen wir auf jeden Fall.

Natürlich nehmt ihr euren Film hinterher mit nach Hause um ihn Familie und Freunden zu zeigen.

Wer kann mitmachen?

  • Kinder u. Jugendliche ab 9 Jahren

  • alle die schon immer mal Regie in einem eigenen Film führen wollten


Wann, wie u. wo findet der Kurs statt?

  • 4 Wochen lang

  • jeweils 1x pro Woche, 90 Minuten

  • Kursgebühr: monatlich 89,00 €

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du Dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.