Buchen

Jetzt neue Kurse buchbar!

Nachricht

Kursangebot Stop-Motion-Filme für Mädchen

Datum

Kurs Nr.

Beschreibung

Kosten

Anmelden

Dienstags,
22./29. August, 5./12./19./26. September

15:30 - 17:00 Uhr

Stop-Motion 23-08

ab 8 Jahre

Was ist ein Stop-Motion-Film und wie wird er gemacht? Hier lernst Du die Grundlagen für das Erstellen eines Animationsfilms in der Stop-Motion-Technik kennen und drehst Deinen ersten kleinen Film. Wenn Du schon Erfahrung hast, lernst Du bei uns Tricks und Kniffe, wie Deine Filme noch besser werden.

Hinweis: maximal 10 Teilnehmerinnen

69,00

Kursangebot programmieren mit Scratch

Datum

Kurs Nr.

Beschreibung

Kosten

Anmelden

Freitags,
25. August, 1./8./15./22./29. September

15:00 - 16:30 Uhr

Scratch

23-09

ab 9 Jahre

Du willst wissen wie man programmiert und zusammen mit gemeinsam z.B. ein eigenes Spiel oder andere Projekte programmieren? Wir zeigen Dir, wie die Programmiersprache Scratch funktioniert und wie Du damit umgehst.

Hinweis: maximal 8 Teilnehmer:innen

69,00

Noch Fragen oder Wünsche?

Fragen zu späteren Terminen oder geschlossene Veranstaltungen für Schulen oder Einrichten beantworten wir gerne. Bitte hierfür das Kontaktformular benutzen. Wir melden uns dann in Kürze.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du Dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.